Schmuckpflege

Die Reinigung von versilbertem und vergoldetem Schmuck ist sehr wichtig, damit er lange schön bleibt.

Zahlreiche Faktoren beeinflussen die Lebensdauer deines Schmucks und deshalb ist es wichtig, dass du ihn gut pflegst.

Reinigen

Wenn dein Schmuck irgendeiner Form von Feuchtigkeit (z. B. Wasser, Schweiß oder Rauch), Chemikalien (z. B. Chlor, Parfüm oder Haarspray) oder allgemeiner Luftverschmutzung ausgesetzt wurde, dann solltest du ihn reinigen. Denn diese Faktoren können eine chemische Reaktion auslösen, welche dazu führen kann, dass der Schmuck oxidiert.

Wir empfehlen, auf Schmuckpolitur oder Schmuckreiniger zu verzichten. Verwende stattdessen ganz einfach ein weiches Tuch oder ein spezielles Schmuckpoliertuch. Bei Bedarf kannst du dabei etwas lauwarmes Wasser und eine weiche Zahnbürste einsetzen.

Gold & Silber oxidiert

Gold und Silber wird letztendlich immer oxidieren und weil der Schmuck von Vedara aus Gold und Silber besteht, wird auch er im Laufe der Zeit oxidieren. Dies bedeutet, dass er wie geschwärzter Schmuck oder getrübter Schmuck aussehen wird. Um das hinauszuzögern, solltest du unsere Tipps für die Schmuckpflege beachten und deinen Schmuck zusätzlich auf die richtige Art und Weise aufbewahren.

Aufbewahrung

Um zu vermeiden, dass dein Schmuck oxidiert, ist es wichtig, dass du ihn an einem trockenen Ort aufbewahrst. Du solltest ihn also nicht im Badezimmer aufbewahren, da die hohe Luftfeuchtigkeit einen negativen Einfluss auf die Oberfläche des Schmucks hat. Wir empfehlen zudem, dass du deinen Schmuck beim Schlafen, Duschen und Sport treiben ausziehst.